Egnacher Heimsieg zum Auftakt
CS Egnach TG mit OKV-Vereinscup: Der Kavallerieverein Egnach gewinnt zu Hause die erste Qualifikationsprüfung der Saison des OKV-Vereinscups der NOP-Pferdeversicherung.
Beryl Müller
13 Equipen fanden sich im Reitpark des KV Egnach ein, um die erste OKV-Cupqualifikation zu reiten. Vier Reiter bilden in der Regel eine Equipe, wobei die drei besten Resultate gewertet werden. Die Qualifikation wurde ohne Stechen ausgeschrieben – das hiess, es kam von Anfang an auf die Fehlerpunkte und auch auf die Zeit an. Bereits die zweite Equipe, der RC St. Gallen und Umgebung & Husaren Reitclub St. Gallen, kam mit total null Punkten ins Ziel. Immer wieder fielen die Stangen und nur zwischendurch konnte ein Ritt ohne Fehler beendet werden. Die Spannung hielt bis zum Schluss.
Mit dem letzten Ritt zum Sieg
Mit dem allerletzten Ritt verdrängte die Heimequipe des KV Egnach den RC Uzwil von der Spitze und dies mit knapp zehn Sekunden Vorsprung. Die Ehrenrunde wurde somit von Olivia Fürer auf Anko von Wichenstein CH, Jana Fatzer mit Top Wiva CH, Marcel Fürer auf Cool Little Cassis und Claudia Keller mit Galdino angeführt. Sie siegten mit blankem Konto in 177.98 Sekunden. Auf dem zweiten Rang folgte der RC Uzwil (187.11) mit Andreas Rupf auf Calvin XX CH, Manuela Hochuli mit Lazarro, Sandra Schefer auf Quidam’s Fleetwood Mac und Valentina Müller mit Acelina von Worrenberg. Rang drei sicherten sich die St. Galler mit Scarlett Ochsner, Natalie Schilling, Julia Menet und Christiana Baumann.
Perfektes Wochenende
Die Equipe des heimischen Kavallerievereins freute sich nach dem anspruchsvollen Parcours sehr über ihren Sieg auf heimischem Boden. Auch OK-Präsidentin Flavia zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abschluss der Pferdesporttage. Sie konnten dieses Jahr viele Nennungen verzeichnen und von der guten Infrastruktur, auch am regnerischen Samstag, profitieren. Der Heimsieg der Equipe rundete das sehr gelungene Wochenende perfekt ab.