Zürcher Oberländer im Stechen zum Sieg

CS Meilen ZH mit OKV-Vereinscup: 

Auf dem Pfannenstiel fand die zweite Qualifikation im Rayon Nord des OKV-Vereinscups der NOP- Pferdeversicherung statt. Die Prüfung wurde mit Stechen ausgetragen und durch die Equipe des RV Zürcher Oberland gewonnen.

Angela Sutter

Das Parcoursbauerteam um Conny Kägi-Ruppli und Christian Künzli baute auf dem grosszügigen Sandplatz einen fordernden, aber sehr flüssig zu reitenden Parcours auf. Dementsprechend durften zahlreiche fehlerfreie Ritte im OKV-Vereinscup der NOP beobachtet werden. Von den zwölf Equipen am Start qualifizierte sich die Hälfte für das Stechen. Das Quartett des RVZO mit Nadia Boccadamo auf Chilio, Karin Ebnöther mit Orpheus vom Eigen CH, Romina Gnehm mit Kayla von Paleu Sura CH und Nadja Mächler auf Quite Capitola ZS.H CH sicherten sich in einer schnellen Zeit und ohne Fehler den Sieg. Ebenfalls fehlerfrei im Stechen blieben der RC Grüningen auf Rang zwei und der Verein Elgger Pferdefreunde auf Rang drei. Dank der Grosszügigkeit des Hauptsponsors NOP-Pferdeversicherung durften alle sechs Equipen an der berittenen Siegerehrung teilnehmen.

 

Vielfältiges Programm 

Der RV Zürichsee rechtes Ufer machte mit lustigen, selbstgedrehten Videos mächtig Werbung für ihre Veranstaltung und lockte so viele Besucher auf den Pfannenstiel. An allen drei Tagen wurde bester Pferdesport geboten, von B 70 bis R/N 135, dem VSCR-Derbycup sowie der OKV-Prüfung. Bei der Hauptprüfung vom Freitag, einem R/N 135 waren einige Spitzenreiter am Start, so auch Martin Fuchs. Gewonnen wurde die Prüfung durch Timo Heiniger mit Touloubre. Das Derby gewann Bruno Wolf auf seiner flinken Stute Queen vom Schlösslihof.


Hier gehts zum Zwischenstand im Rayon Nord

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung