Reitclub St. Gallen an der Spitze

CD Aadorf TG mit OKV-Mannschaftsdressur: 

Die Tribüne des Reitcenters war am Samstagnachmittag bei der dritten OKV-Mannschaftsdressurqualifikation gut gefüllt. Über den Sieg freute sich das Damentrio des RC St. Gallen.

Angela Sutter

In der grossen und hellen Reithalle in Aadorf können die Zuschauer direkt an der offenen Hallenseite sitzen und den Pferdesport hautnah miterleben. Bei der dritten Qualifikation der OKV-Mannschaftsdressur waren 13 Teams am Start und es wurde allgemein toller Dressursport gezeigt. Die Vorführung des RC St. Gallen erhielt vom fünfköpfigen Richtergremium sehr gute 68,67 Prozent. An der Spitze ritt Lisa Désirée Keller auf Rhea Rubina, die Kommandos in der Mitte übernahm Daniela Popp auf Celano’s Girl und auf der dritten Position ritt Jeannette Bühlmann auf Ferdl II. Das Damentrio sicherte sich den Sieg mit ihren beiden hohen Noten der Seitenrichter für ihre harmonische Vorstellung. Auf dem zweiten Platz klassierte sich der RV Wetzikon Gossau, dicht gefolgt vom RV Uster auf dem dritten Rang. Knapp am Siegertreppchen vorbei, aber mit einer sehr guten Leis­tung, freute sich das Heimteam des KV Hinterthurgau über den vierten Rang. 

 

Toller Dressursport

An allen drei Tagen konnten sich die Zuschauer und das OK vom KVHTG über ausgezeichneten Dressursport freuen. Simone Zuffellato auf der ausdrucksstarken Stute Qumaira siegte in der höchsten Prüfung, einem M 24. Sehr gut liefen die Dressurtage auch für die KVHTG-Mitglieder. Simone Frei Schöchli klassierte sich mit Frieda B im L 12 auf Rang sechs und im anschliessenden L 14 auf dem zweiten Rang. Am Sonntag ritt Claudia Büsser auf Van Damon’s Vanda mit einem schönen Programm zu Platz fünf im GA 04.

 Das sind die finalqualifizierten Equipen

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung