Bülacherinnen tanzen zum Sieg

CD Niederrohrdorf AG mit OKV-Mannschaftsdressur:

An den Dressurtagen fand die erste Qualifikation für die OKV-Mannschaftsdressur statt. Neun Equipen ritten um den Sieg, mit dem besten Ausgang für den KV Bülach. Der RV Reusstal bot zudem acht weitere GA- und L-Prüfungen an.

Angela Sutter

Die Equipen bei der OKV-Mannschaftsdressur werden jeweils von fünf Richtern bewertet. Dabei bewerten drei die einzelnen Ritte und zwei beurteilen die Harmonie und das Gesamtbild der Equipen. Mit der Startnummer eins ritten die Bülacherinnen ins Viereck ein. Tatjana Eggli mit Wolke IV CH, Anna Zemanska auf Mazlik Marly und Schlussreiterin Michèle Mathiuet mit Salentina LM überzeugten mit einer harmonischen Vorführung. Ihr Ritt wurde mit 70,08 Prozent bewertet und bestach besonders durch ihre gleichmässigen Abstände und übereinstimmenden Übergänge. Auch dem Damentrio des RV Uster gelang ein sehr schöner Ritt. Sie klassierten sich mit ausgezeichneten 69,96 auf dem zweiten Rang. Gross war die Freude bei den Vereinsmitgliedern des RV Reusstal bei der Verkündung des dritten Ranges, der durch die heimische Equipe belegt wurde.

 

Viele Doppelerfolge 

Leider verzeichnete der RV Reusstal ein eher niedriges Nenn-ergebnis, trotz der guten Bedingungen. Ihre Chance zu nutzen, wusste Ines Schärer mit Zafayette Special. Sie gewann das GA 05 und das GA 06. Einen Doppelsieg gab es auch für Lenka Zavacka auf La Viva LR im GA 03 und GA 05. Ein ausgezeichneter Abschluss gelang Luisa Antonilli auf ihrem ausdrucksstarken Pony Cookie’n’Cream. Das Duo belegte im L 12 den zweiten Platz und holte sich im abschliessenden L 14 den Sieg.

Das sind die Finalqualifizierten 2024

zurück
nach Oben
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Richtlinien für den Datenschutz einverstanden.
  Detail Datenschutzerklärung