Zwei Tage Fahrsport pur
CA Winterthur ZH mit OKV-Fahrcup
Bei Sonnenschein und besten Bodenverhältnissen fuhren die Gespanne der Rayons 2 und 3 ihre OKV-Qualifikationen im Kegelfahren. Auch die Junioren hatten bei ihrem OKV-Jugendcup die Möglichkeit, von den ausgezeichneten Verhältnissen in Winterthur zu profitieren
Angela Sutter
Als erste Starterin der Fahrsporttage in Winterthur fuhr Leonie Siegenthaler ein. Die junge Fahrerin pilotierte ihre Stute Luesette CH in beiden Umgängen fehlerfrei und Nahe der Idealzeit durch den Kegelparcours. Mit dieser ausgezeichneten Leistung durfte sie sich über den Sieg freuen. Anschliessend an die Juniorenprüfung starteten die sechs Equipen des OKV-Fahrcups im Rayon 3. Den Grundstein für den Sieg der RG Thayngen legte Mario Bührer mit Dance Star’s Little Thunder. Er blieb während der ganzen Prüfung als Einziger in beiden Umgängen ohne Fehler. Der zweite Fahrer Andres Bührer pilotierte Don Cappuccino CH mit lediglich einem Abwurf durch die Kegel. Und nach einer fast fehlerfreien Runde von Schlussfahrer Daniel Schmid mit Sir Anton und Cedric V an den Leinen stand der Sieg der RG Thayngen fest. Auf dem zweiten Rang klassierte sich der KV Affoltern 1.
Heimsieg bei besten Bedingungen
Tags darauf nahmen die Fahrer des OKV-Rayon 2 die Leinen in die Hand. Auch am Sonntagnachmittag wusste Parcoursbauer Thomas Wegmann die Gegebenheiten auf der leicht hügeligen und abfallenden «Le Loup»-Wiese perfekt einzubauen. Dies resultierte in vielen schönen und flüssigen Fahrten. Bei besten Bodenverhältnissen und mit lediglich drei Strafpunkten fuhr die Equipe des KV Winterthur mit Lukas Maier und Dream Dancer V, Ruth Näf mit Vasco vom Groendu CH sowie Franziska Maier mit Loringo F CH am Wagen vor heimischem Publikum zum verdienten Sieg. Die Warmblutpferdezucht Lilienthal durfte sich über den zweiten Platz freuen. Zufrieden können die Organisatoren auf zwei unfallfreie Tage mit bester Werbung für den Fahrsport zurückblicken.
Hier geht's zum Zwischenstand in allen Rayons.